Die Herbstserie der Saison 22/23 is fast abgeschlossen und es fand das erste Doppelheimspiel für die U9 Teams statt.
Bei herrlichstem Wetter starteten um kurz nach 10 die BergKids angeführt von Kapitän Liam zum Rückspiel gegen die JSG Bornreihe/Wallhöfen. Drei Tage zuvor wurde in Bornreihe unglücklich, aber berechtigt verloren. Personell gabs eine Anpassung, Stammtorwart Samuel war wieder dabei und stand von Anfang an zwischen den Pfosten. Als Konsequenz aus der Niederlage wollten wir die hohen Abschläge der Wallhöfer abfangen und starteten mit Berkan links und Henri Rechts im defensiven Mittelfeld. Tamino über links und Liam über rechts sollten sich schieben lassen und um das Zentrum von Julian und Laurenz herum in die Spitze gehen. Außer einem dicken pfostenkracher für Berkan sprang offensiv wenig heraus, das war aber auch Mittwoch schon so. So endete das Drittel 0 zu 0.
Jonte, Milo und Ihlan waren von nun an gefordert den Druck auf Bornreihe aufrecht zu erhalten. Und das klappte, so dass ein strammer Schuss von Liam nicht mehr verteidigt werden konnte und zum knappen Drittelsieg reichte. Der Torschütze ging danach ins Tor und sollte auch im letzten Durchgang die weiße Weste behalten, während Laurenz einen tollen Gegenstoß mit einem super Solo und aussteigen des Keepers, sowie der Abwehr den Siegtreffer markierte.
Berg war nun durch und machte Platz für Team Gras. Auch hier lag das Hinspiel nur 4Tage zurück. Personell erneut gut durchgewechselt, aber wieder mit Moritz am Start, sollten die ersten drei Punkte her. Ilyes führte das restliche Team um Torhüter Elias sowie Marc, Finn, Theo, Jason, Henry und Tajan aufs Feld.
Ein packendes erstes Drittel fand nun statt. Pennigbüttel machte über seine Nummer 12 Noah sehr viel Druck und ging sogar mit 2 Toren in Front. Aber Gras gab sich nicht auf und konnte durch Finn noch ausgleichen!
Drittel 2 und 3 gingen dann aber leider erneut verloren. Abhaken und an den guten Sachen vom Anfang ansetzen. Denn am Donnerstag um 17:00 geht es zum letzten Tanz gegen Lilienthal/Falkenberg, erneut zuhause!
Gerne wieder ordentlich unterstützen kommen!!
Zum Abschluss gabs noch ein schönes (süßes) Büffet von den Eltern für die Jungs. Das hat viele gut abgelenkt. Dafür Danke an die Eltern und Familien, genauso wie an Hannes und Paul die wieder sehr gut gepfiffen haben.