Am Sonntag waren wir zu Besuch, bei der Sportgemeinschaft aus Platjenwerbe.
Leider haben wir unsere Führungen nicht über die Zeit bringen können und haben Dank guter Zusammenarbeit mit dem Schiedsrichter 4:2 (2:1) verloren.
Aber wir fangen erstmal ganz vorne an und das ist am Donnerstag letzte Woche. Das Rotieren und Telefonieren ging los, wer hat Zeit und wer hat Lust.
Zum Glück haben wir so einen starken Zusammenhalt bei uns im Verein, dass wir uns vorab bei Florian Schlüter, Kevin Schnackenberg, ja richtig, Kevin Schnackenberg hat sich bereit erklärt seinen Edeltechniker-Körper für die Zwote wieder zu bewegen und Paul Mindermann bedanken wollen, fürs aushelfen.
Um Punkt 13 Uhr pfeift der Schiedsrichter das Spiel an und der Ball rollt.
Platjenwerbe findet in den ersten Minuten nicht richtig ins Spiel, was uns die Chancen gibt immer weiter Druck zu machen. In der 19. Minute gibt es höhe 16er einen Einwurf für uns den Paul Mindermann schnell auf Jan Werner wirft, dieser legt Paul den Ball mit dem Kopf vor, damit er mit Geschwindigkeit in den 16er kommt und dort blieb dem Platjenwerbener Innenverteidiger nichts anderes übrig, als Paul mit einem Foul zu stoppen.
Folgerichtig zeigt der Offizielle auf den Punkt.
Jan läuft richtig Ball und nimmt ihn in die Hand, reicht ihn dann aber weiter an Niklas Waldow der sich den Ball auf den Punkt legt. Der Torwart ahnt die Ecke, kann aber nicht den präzisen Schuss halten und somit steht es 1:0 für Wörpedorf.
Wir haben wieder Blut geleckt und merkten, dass wir in diesem Spiel die 3 Punkte mit nach Hause nehmen können. Nach weiteren Chancen für uns, liefen wir in einen Konter rein und fingen uns das Gegentor zum 1:1.
Wir ließen den Kopf aber nicht hängen und gingen weiter in den Angriff. Tom Mindermann bekommt den Ball im Mittelfeld und läuft damit Richtung Tor. Er spielt einen Pass Richtung Dennis Tietjen, der leider im den Rücken unseres Angreiffers landet und direkt weiter zum Gegner fliegt, dieser versucht den Ball zu klären, allerdings landet der Querschläger direkt beim einrückenden Paul Mindermann, der diesen Ball per direkt Abnahme ins Tor schiebt, 2:1 Wörpedorf und dank erstem Spiel und erstes Tor, freuen wir uns sehr über 2 Kisten. Dank dir.
Wir starten gut in die zweite Hälfte, aber Platjenwerbe hatte was dagegen. Das Spiel wurde immer Körperbetonender und wir konnten immer weniger unser Spiel machen. Und es kam, wie es kommen musste. Platjenwerbe drückt immer mehr und erzielt das 2:2.
Und so lief das Spiel weiter, aber wichtige Ereignisse kommen noch:
Miro Siljamo, vielen lieben Dank für die Kiste bzw den falschen Einwurf.
In der 81. Spielminute kam es dann zum gefühlten 100sten Foul an Paul und somit die Gelb-Rote Karte für den Innenverteidiger und eine gefährliche Freistoß Position aus ca. 18 Metern. Auf unser Bank, saß wohl mit Abstand der gefährlichste Freistoßschütze aus ganz Osterholz und somit war Karsten Werk gezwungen, Florian Schlüter für diese Situation einzuwechseln, auch diese Kiste nehmen wir dankend an.
Er nahm sich den Ball und legte ihn für sich perfekt hin, er peilte von sich aus den rechten Pfosten an und nahm Maß. Der Schiedsrichter pfiff und Florian nahm Anlauf, zirkelte den Ball um die Mauer, aber leider landete der Ball am Pfosten und danach im Seiten aus.
92. Spielminute, man dachte, dass Spiel wäre schon so gut wie durch und man würde sich die Punkte teilen, aber nicht mit dem Schiedsrichter. Zu Mal wir in der circa 75. Spielminute noch einen Elfermeter an Dennis Tietjen hätten bekommen müssen, gab es aber eine andere Aktion die noch mehr Aufsehen erregte.
Ein Ball von Platjenwerbe fliegt in Richtung 5er von Björn Gerdes, dieser fängt den Ball und währenddessen springt der Gegner in Björn und den Ball. Der Ball fällt zu Boden und die Nummer 16 der Gastgeber schiebt den Ball ins Tor.
Der Schiedsrichter zeigt in die Mitte und gibt das Tor. Nach langer Diskussion mit dem Schiedsrichter war seine einzige Aussage dazu war nur, "Ich habe das nicht gesehen.", 3:2 für Platjenwerbe. Wir Werften nochmal alles nach vorne, aber es brachte nichts, ausser das 4:2 mit dem Abpfiff.
Aber auch aus diesem Spiel gehen wir mit Erfahrung raus, sollte der Torwart den Ball inner Hand haben, ist das egal. 5 Kisten durch ein Spiel. Niklas Poppen schafft auch ohne Training die 90 Minuten.
Für Videos und paar mehr Bilder, schaut doch auf unserer Instagramseite vorbei:
tsg_wge_zwo
Unser nächsten Spiel ist am Dienstag den 28. September bei uns Zuhause gegen die Dritte aus Bornreihe, um 19:30.
Kleine Erinnerung für alle, am Sonntag den 19. September um 15 Uhr, findet das Derby zwischen TSV Dannenberg gegen unserer Ersten statt, ich hoffe ihr taucht alle zahlreich auf.
Im diesem Sinne, schöne Woche euch noch und bis Sonntag.
Eure Zwote 💙🤍