Am Sonntag, den 10. Oktober waren wir zu Besuch bei den Sportfreunden aus Heilshorn.
Gefühlt durften wir mitten in der Nacht aufstehen, damit wir pünktlich um 12 Uhr zum Anpfiff auf dem Platz stehen, man erzählte sich, dass man sogar morgens die Frontscheibe kratzen musste.
Kehren wir aber wieder zum Fussball zurück.
Etwas verspätet pfeifft der Schiedsrichter das Spiel an und der Ball rollt.
Die ersten Zehn Minuten haben wir erstmal gebraucht um wach zu werden. Heilshorn hat Druck gemacht und uns unterliefen kleine Flüchtigkeitsfehler.
Aber nach und nach kamen wir ins Spiel.
In der 24. Spielminute hatten einen Einwurf auf der rechten Seite. Durch ein kurzes Passspiel, konnte sich Niklas Poppen befreien und wurde mit einem Steilpass, in den Lauf, angespielt. Er konnte den Ball gut mit nehmen und wollte diesen per Flanke auf Dennis Tietjen bringen. In der Flugbahn des Balls stand ein Heilshorner, der den Ball mit dem Knie blockierte und leitet ihn so in einer Bogenlampe in Richtung Tor ab. Der Ball landet genau zwischen der Hand des Torwartes und der Latte, 0:1 für uns.
Beflügelt durch das Tor, ging es jetzt für uns voran, wir machten mehr Druck und wollten unbedingt weitere Tore schießen, standen da durch aber viel höher und viel offener.
5 Minuten nach unserem Tor, Griff Heilshorn auch Mal wieder an und dann musste es kommen, wie es nicht anders zu erwarten war, Norman Riehm musste den Ball hinter sich aus dem Netz holen und somit stand es 1:1.
Wir haben aber nicht aufgegeben, wir wollten bzw. mussten unbedingt die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Dennis Köster mit einem Einwurf auf der rechten Seite. Der Ball landet über Umwege bei Niklas Poppen, der Adrian Kerkhoff auf der linken Seite anspielt. Dieser treibt den Ball nach vorne bis zur Mittellinie und spielt Henning Voss an, der wiederum spielt einen leicht hohen Pass in die Mitte wo Dennis Tietjen wartet. Er sieht den auf der Rechten Seite mitlaufenden Tobias Thomczik und leitet den Pass weiter. Tobias Thomczik geht ins Eins gegen Eins und kommt am Gegenspieler vorbei, wie genau und ob mögliche Hände im Spiel waren, lassen wir einfach Mal dahin gestellt, dann fässt er sich ein Herz und schießt aus ca. 25m einfach Mal aufs Tor. Der gegnerische Torwart schien sichtlich verwirrt von der überragenden Schusstechnik oder es lag einfach daran, dass unser, wie Karsten Werk sagte, "übertrainierter" Florian Nawroth den Ball einfach reingeschrien hat, wir werden es nicht erfahren, aber so steht es 1:2 für uns.
Viel passierte in diesem Spiel nicht mehr.
Zu erwähnen wäre noch, dass Dennis Köster einfach Mal, locker weg, den Ball halb hoch, sicher mit der Hacke geklärt hat.
Oder ein Adrian Kerkhoff der zu der einen oder anderen wichtigen Grätsche angesetzt hat und auch ein Norman Riehm, ohne den das Spiel wohl nicht so ausgegangen wäre wie es ist.
Somit gewinnen wir das Spiel mit einem 1:2 und nehmen uns die wichtigen 3 Punkte mit.
Für mehr Bilder oder Videos schaut doch gerne auf unserem Instagram-Kanal vorbei "tsg_wge_zwo".
Wir bedanken uns Recht-herzlich bei allen Zuschauern und bei Adrian Kerkhoff für die Unterstützung. 💙🤍
Am Sonntag, den 17. Oktober geht es für uns Zuhause gegen SV Vorwärts Buschhausen weiter, Anpfiff ist um 13 Uhr, wir freuen uns, wenn ihr wieder so zahlreich erscheint.